Advent in der Nachmi

image4.jpeg

Und immer wieder ist es eine besondere Zeit- der Advent!
Das ganze Schulhaus duftet nach frischgebackenen Keksen, es wird gebastelt, gewerkt und gemeinsam freuen wir uns jeden Tag mehr auf Weihnachten. Die Kinder werden zu fleißigen „Christkinderln“, die Geschenke basteln um damit anderen eine Freude zu machen. So entstehen viele, kreative Kunstwerke wie Krippenfiguren aus Nespressokapseln, Engeln aus Holz und vieles mehr. Jedes ein Unikat und mit Liebe hergestellt.
Um das Warten zu verkürzen, hörten wir heuer jeden Tag eine neue Geschichte aus einem anderen Land. Verpackt in diese Geschichten lernten die Kinder die Bräuche und Rituale rund um Weihnachten von 24 Ländern kennen. Von Schweden bis zu den Seychellen, von Österreich bis Zypern. Und nach jeder Geschichte gabt es Tee und selbstgebackene Kekse und jede Menge zu plaudern.