Für Eltern:

Unsere Kinder in der digitalen Welt

Auswirkungen der Digitalisierung und digitaler Medien auf Kinder und Jugendliche

und Möglichkeiten, Kinder in diese neue Welt zu begleiten

Das Smartphone ist zum ständigen Begleiter von Kindern und Jugendlichen geworden. Die „digitale Generation“ kennt keine Welt mehr ohne ständige Vernetzung – für sie sind WhatsApp, Instagram, Facebook und andere soziale Netze immer Teil ihrer Lebenswelt gewesen. Oft haben Erwachsene das Gefühl keinen Einblick in diese neuen Lebenswelten zu haben oder sind mit den dort auftretenden Problemen überfordert.

Doch es ist möglich, Kinder in diese neue Welt zu begleiten und die dortigen Herausforderungen zu bewältigen. Gemeinsam werfen wir einen Blick hinter die Kulisse der neuen Medien.

Im Vortrag wird es um die Faszination digitaler Medien für Kinder, Nutzungszeiten, Auswirkungen digitaler Medien auf Kinder sowie Möglichkeiten einer gemeinsamen, lebendigen Mediennutzung gehen.

Zeit: Mittwoch, 10. April 2024, 18:30 – 20:00 Uhr

Ort: Multifunktionssaal, 8010 Graz, Karmeliterplatz 2

Vortragender: Lukas Wagner, Psychotherapeut und Medienpädagoge

Vorträge und Seminare zu den Auswirkungen digitaler Medien auf Kinder, Jugendliche, Familie und Gesellschaft

Buchautor: "Unsere Kinder in der digitalen Welt. Potential statt Panik."

Mehr Information: www.lukas-wagner.at

Die Anmeldung an service@ElternMitWirkung.at ist ab sofort bis spätestens Dienstag, 09.04.2024, möglich.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

service@elternmitwirkung.at
www.ElternMitWirkung.at

Mini-Webinare für ELTERN - Jedes Webinar dauert eine Stunde und ist kostenlos:

styriavitalis.png

Styria vitalis, Natalie Haas, BA, Gesunde Schule & Koordination feel-ok
Marburger Kai 51, 8010 Graz, ZVR: 741107063
T: +43 | 316 | 82 20 94 - 57, Fax: -31
E: natalie.haas@styriavitalis.at
W: www.styriavitalis.atwww.feel-ok.at
Vernetzen Sie sich mit uns auf Facebook!

____________________________________

Elternwebinar Klima_Einladungstext_2023_24.jpeg

Einladung Elterninfo März bis Juni 2024.jpeg

BRIEF_HBM_ElternvetreterInnen_Impfinfo.jpeg