Wandertag zum Märchenwald

Wir starteten mit viel Energie und Vorfreude in das neue Schuljahr. Der Schulbeginn ist immer ein aufregender Moment für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte. Gemeinsam wollen wir in diesem Schuljahr wieder viele spannende und lehrreiche Momente erleben.

Ein besonderes Highlight in den ersten Wochen war unser Wandertag zum märchenhaften Wald in der Umgebung. Umgeben von der zauberhaften Natur haben die Kinder nicht nur frische Luft getankt, sondern haben auch den dortigen Bach entdecken können, wo Spiel und Spaß im Vordergrund standen. Die Kinder hatten die Gelegenheit, die Natur spielerisch zu entdecken und ihre Kreativität bei verschiedenen Aktivitäten am Bachufer zu entfalten. Besonders begeistert waren die kleinen Baumeister unter den Schülern, die mit Eifer Staudämme bauten und dabei nicht nur Teamarbeit, sondern auch den verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt lernten.

Während unserer Ausflüge haben wir außerdem zahlreiche heimische Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten können. Besonders die vielen Feuersalamander haben es uns wirklich angetan.

So machen wir den Unterricht nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch in der Natur erlebbar und fördern nicht nur das Verständnis für die Umwelt, sondern schaffen auch unvergessliche Momente und positive Erinnerungen für unsere Schülerinnen und Schüler.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Schuljahr voller Entdeckungen, Lernen und gemeinsamer Abenteuer!