Straßenmalfest

Im Zuge der europäischen Mobilitätswoche 2023 zückten mehr als 300 Kinder aus unseren Kindergärten, Volksschulen und Mittelschule aus Anger & Floing die Straßenmalkreiden und Acrylfarben und bemalten METERweite blühende Straßen und Parkplätze.

Unter dem Motto „KunstMETER statt Kilometer“ wurde mit den Künstler*innen Martina Kothgasser & Herbert Zarnhofer ein riesengroßes 3D Bild vor der Gemeinde gezaubert, welches den Südtiroler Platz zu einer wunderschönen Oase verwandelt. Damit wurde gezeigt, dass dieser freie Raum auch anders verwendet werden kann. Die teilnehmenden Kinder, Jugendliche und Erwachsenen erhellten den Südtiroler Platz mit viel Gelächter und Freude und on top ist eine Verkehrsberuhigung für mehrere Stunden gegeben worden.