Zu Besuch in der Bäckerei Buchgraber

Am 14. Dezember 2022 wurden wir SchülerInnen und Schüler der 1b Klasse (VS Anger) in die Bäckerei Buchgraber eingeladen. Dort durften wir mit Familie Buchgraber und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bäckerei ein paar spannende Stunden verbringen.

Zu Beginn bekamen wir eine Führung durch die Bäckerei und lernten einige Fakten über das Backen von Brot und Keksen kennen. Anschließend warteten vorbereitete Kekszutaten auf uns und wir durften selbst Kekse backen. Zuerst durften wir die Zutaten in eine Maschine geben, die den Teig mixt, danach durften wir den Teig ausrollen, ausstechen und auf ein Backblech legen. Spannend war auch zu sehen, wie groß die Backöfen sind und wie gut sie dufteten, nachdem unsere Kekse darin gebacken wurden.

Unsere Kekse durften wir in einer Jausenbox der Bäckerei Buchgraber mit nach Hause nehmen und wir bekamen sogar einen Laib Brot geschenkt. Für diesen tollen Tag, den wir mit Sicherheit nicht vergessen werden, möchten wir uns recht herzlich bei der Bäckerei Buchgraber bedanken!