Ein Schultag mit Heinz Janisch

Am 20. Oktober durften wir, als VS Anger, Gastgeber für eine Lesung von Herrn Heinz Janisch sein. Der bekannte Kinderbuchautor nahm uns auf eine fantastische Reise quer durch seine bekanntesten Werke mit. Mit Freude, Humor und Kreativität konnte er sowohl die kleinen als auch die großen Zuhörer begeistern. Gemeinsam reisten wir in ferne Länder, duellierten uns mit nicht ganz so schrecklichen Drachen, halfen zwei Fremden über eine Brücke und lernten die tapferste Prinzessin der Welt kennen. Mit Geschick und vielen fächerübergreifenden Ideen für uns Lehrende konnte Herr Janisch inspirieren.

Wir bedanken uns herzlichst bei Frau Mag. Sandra Buchgraber für die großartige Organisation und bei der Marktbücherei Anger für die Finanzierung dieser besonderen Lesung. Ebenso bedanken wir uns bei der Buchhandlung Haas, die uns wieder mit einem Buchverkauf, bei dem natürlich reichlich zugegriffen wurde, unterstützte.

Vielen Dank an Heinz Janisch für seine Zeit und seine unerschöpfliche Kreativität, Dank der er uns seit Jahrzehnten mit seinen fantasievollen, lehrreichen und schönen Geschichten erfreut.

„Mir ist wichtig, dass Kinder Bücher als Geschenk erleben, wie eine Art Wundertüte: Man macht sie auf und lässt sich überraschen…“ ~Heinz Janisch~