Besuch der 3. Klassen der Volksschule Anger im Gemeindeamt

Im Februar besuchten die Schülerinnen der 3. Klassen der Volksschule Anger das Gemeindeamt und trafen den Bürgermeister Hubert Höfler. Dieser empfing die Schüler*innen herzlich und nahm sich Zeit für die Kinder.
Zunächst durften die Schüler*innen Fragen stellen, welche der Bürgermeister ausführlich beantwortete. Die Kinder waren sehr neugierig und stellten Fragen zu den Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Bürgermeisters sowie zur Arbeit des Gemeindeamts. Der Bürgermeister erklärte den Kindern anschaulich, welche Themen im Gemeinderat behandelt werden und wie Entscheidungen getroffen werden.
Anschließend folgte eine Führung durch das Gemeindeamt. Die Schüler*innen besichtigten die verschiedenen Abteilungen und lernten die Arbeitsbereiche der Gemeindeverwaltung kennen. Dabei lernten sie, wie wichtig die Arbeit im Gemeindeamt für das Leben in der Gemeinde ist.
Die Schüler*innen waren begeistert von dem Besuch und bedankten sich am Ende des Besuchs beim Bürgermeister für seine Zeit und die interessanten Antworten auf ihre Fragen. Der Besuch im Gemeindeamt war für alle eine bereichernde Erfahrung.