2b Klasse - Besuch in der Apotheke Anger

Am 16. März hatten die SchülerInnen der 2b Klasse der VS Anger die einmalige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Apotheke Anger zu werfen.

Die SchülerInnen wurden herzlich vom Team der Apotheke Anger empfangen und erhielten eine Einführung in die Arbeit und den Verkauf in einer Apotheke. Die Kinder erfuhren, wie Medikamente hergestellt werden, wie Rezepte bearbeitet werden und wie die verschiedenen Produkte in der Apotheke gelagert und präsentiert werden.

Besonders spannend war für die SchülerInnen die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden. Unter fachkundiger Anleitung durften sie eine eigene Teemischung abfüllen und erfuhren dabei einiges über die verschiedenen Kräuter und ihre Wirkungen auf den Körper. Anschließend konnten sie auch ihre eigene Pflegecreme herstellen und und lernten diese richtig zu beschriften.

Der Besuch der Apotheke Anger war für die SchülerInnen der 2b Klasse der VS Anger ein abwechslungsreiches Erlebnis, bei dem sie hautnah miterlebten, wie ApothekerInnen arbeiten und welche Rolle Apotheken in unserer Gesundheitsversorgung spielen. Es war eine wertvolle Erfahrung, die das Bewusstsein für die Bedeutung von Gesundheit und Apotheken bei den SchülerInnen gestärkt hat. Ein herzliches Dankeschön geht an die Apotheke Anger für die spannende und lehrreiche Möglichkeit, die Welt der Apotheken aus nächster Nähe kennenzulernen.