Schmetterlingsprojekt

Die Entwicklung eines Schmetterlings erfolgt in unterschiedlichen Stadien. Die Schülerinnen und Schüler der 3a und 3b Klasse der VS Anger haben sich umfassend mit der Schmetterlingsentwicklung beschäftigt und so zogen Anfang Mai sechs Schmetterlingsraupen in ihre Schulklasse ein. Besonders aufregend war die Entwicklung vom Raupenstadium ins Puppenstadium. Nach der Verpuppung dauerte es noch etwa eine Woche, bis sich aus den Puppen die Schmetterlinge entwickelten. Bald schon konnten die Schmetterlinge fliegen, trinken und fressen. Es war sehr spannend den Schmetterlingen beim Wachsen und Entwickeln zuzusehen. Nach einigen Tagen der Beobachtung wurden die schönen Distelfalter verabschiedet und in die Natur frei gelassen. Nun sind sie als wichtige Blütenbestäuber in der Natur unterwegs.