Zu Besuch am Biohof Schloffer

Am 4. Oktober wurden wir Schülerinnen und Schüler der 4b Klasse auf den Biohof Schloffer eingeladen. Dort durften wir mit der Familie Schloffer einen spannenden Tag verbringen. Gemeinsam starteten wir den Tag mit einer lustigen Traktorfahrt zum Obstgarten, wo wir selbst Äpfel und Himbeeren pflücken durften. Wir lernten viel über den Boden, das richtige Pflücken und über den Biologischen Anbau. Anschließend fuhren wir mit dem Traktor zum Biohof. Dort wartete schon ein leckerer Apfelpunsch auf uns. Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, besuchten wir die toll vorbereiteten Stationen. Wir durften Gläser für unsere selbstgemachten Apfelchips gestalten und uns durch das breite Angebot des Biohofs kosten. Für diesen tollen Tag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird, möchten wir uns recht herzlich bei der Familie Schloffer bedanken. Danke für diesen spannenden und lehrreichen Tag.