Klimaprojekt der 3. Klassen

Dieses Schuljahr widmen sich die 3. Klassen im Zuge des Klimaprojektes den Themen Umweltschutz, Klimawandel, erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit und Gesundheit.
In diesem von Dominik Pendl und Alexandra Berger wunderbar organisierten Projekt lernen die Kinder von der Nutzung der Sonnenenergie, über die ökologischen Gütesiegel, bis hin zur Nützlichkeit der Biene, viel Wissenswertes für ein umweltbewusstes Leben kennen.
Die Kinder stellten im Zuge des Projektes bereits unter anderem selbst Bienenwachstücher her, kochten gemeinsam ein gesundes Frühstück und bastelten selbst Werkstücke bei einem Ausflug zum Holzzirkus.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren für ein gelungenes Projekt, dass allen (nicht nur den Kindern) viel Spaß macht.