Sehr geehrte Eltern!

Aufgrund der im Nationalrat beschlossenen Maßnahmen steht ab Montag, 16.3. auch die Volksschule Anger nur mehr für jene SchülerInnen offen, deren Eltern außer Haus erwerbstätig sein müssen und für deren Kinder keine häusliche Betreuung möglich ist.

• Ein eingeschränkter Betrieb (Journaldienst) zur Betreuung jener SchülerInnen, deren Eltern am Arbeitsplatz unabkömmlich sind, ist eingerichtet.
  • Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Klassenlehrerin. Sie ist für Sie über das angebotene Kommunikationsmedium und die vereinbarten –zeiten erreichbar.
  • Ich bin für Sie über die Schulmailadresse direktion@vs-anger.at erreichbar.

Alle Lehrerinnen haben Übungs- und Lernmaterial mit großer Sorgfalt für Ihre Kinder zusammengestellt. Dafür möchte ich meinen Kolleginnen danken.

Hier habe ich einige Tipps für Onlinespiele und Übungen für alle Schulstufen:

www.eduthek.at

www.schlaukopf.de/grundschule/

Holz macht Schule und Papier macht Schule

Lustige Lesespiele für alle Schulstufen

www.ilern.ch/lesetraining-unterstufe/

Bücherlesen und ein lustiges Quiz dazu lösen:

www.antolin.westermann.de

Malreihen üben und festigen

www.einmaleins.at

Betreuung während der Karwoche – Allgemeine Vorgehensweise

Falls Sie, geschätzte Eltern und Erziehungsberechtigte in kritischen Infrastruktureinrichtungen, auch in den Osterferien Unterstützung brauchen, wollen wir die VS Anger auch in der Karwoche für die Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler offenhalten. Sie dürfen auf das freiwillige Engagement der Lehrerinnen zählen!

Die Betreuung in der Karwoche wird von Montag, dem 6.4., bis Donnerstag, 9.4., zu denselben Zeiten wie in normalen Schulwochen gewährleistet werden. Das Angebot am Freitag, dem 10.4., (Karfreitag) wird bis 11:35 Uhr gewährleistet sein. Die Nachmittagsbetreuung findet bei Bedarf ebenso statt.

Bitte richten Sie ihre Bedarfsmeldung (auch für die Nachmittagsbetreuung) bis 1.4.2020, 9.00 Uhr, formlos an die jeweilige Klassenlehrerin. Diese leitet die Meldungen an mich weiter.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

Dir. Brigitte Gindra-Vady