Das Einmaleins lernen leicht gemacht!

Was gibt es Schöneres als tägliches Lernen auf spielerische Art und Weise ohne dass man es bewusst merkt? Das Erlernen und Festigen des Einmaleins ist in der Volksschule ein wichtiger Bestandteil und die Malreihen gehören intensiv geübt und gefestigt. Mit den neuen Malreihen-Stufen in der VS Anger gibt es eine weitere, motivierende Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, das Einmaleins ganz einfach und lustig, täglich zu üben und sich einzuprägen. Das „Bewegte Lernen“ ist in unserem Schulhaus von großer Bedeutung. Als zertifizierte „Bewegte Schule“ ist es uns ein großes Anliegen, die Lernumfelder der Kinder so zu gestalten, dass Lerninhalte durch Erleben, Denken und Handeln erfahren und dadurch Zusammenhänge erkannt werden können. So macht Lernen doppelten Spaß, steigert die Lernbereitschaft und bringt Erfolg!