Ausflug nach Graz

Am 22.6.2021 fuhren wir, die 4. Klassen der VS Anger, mit dem Bus nach Graz. Als wir aus dem Bus ausstiegen, begann ich sofort zu schwitzen, es war so heiß. Aber zum Glück gingen wir auch durch ein paar kühle Gassen. Nach kurzer Zeit kamen wir endlich beim Uhrturm an. Dort bekamen wir einen Stationenplan, den wir in Gruppen ausfüllen mussten. Nachdem wir den Plan ausgefüllt hatten, jausneten wir. Nach dem Jausnen hatte ich mich bereits an die Hitze gewöhnt. Wir liefen weiter zur Schlossbergrutsche. Dort musste ich ungefähr 5 Minuten warten. Endlich durfte ich rutschen. Es war ein herrliches Gefühl 175m hinunterzugleiten. Später fuhren wir mit der Märchenbahn noch durch eine kalte Höhle. Manchmal durften wir in der Höhle Taschenlampen benutzen. Danach überquerten wir die Mur und besuchten das Joanneum. Fast am Ende unseres Erlebnisses machten ein paar Kinder eine „Zapfenschlacht“ im Stadtpark. Im Bus schmerzten meine Füße so sehr, als wäre ich 15 km gegangen. Ein anstrengender, aber sehr aufregender Tag ging zu Ende.

Vincent Schickhofer, 4a