Schulchronik

1964: Im Schuljahr 1964/65 besuchten 272 Schüler die Volksschule. Da das damalige Schulgebäude (heute Zahnarzt) zu klein war, waren die Schüler in mehreren Gebäuden untergebracht.

1973: Im Jänner 1973 übersiedelte die VS in das jetzige Schulhaus (ehemalige Hauptschule): In diesem Schuljahr gab es die höchste Schüleranzahl mit 309 Schülern!

1988: Den Plan, einen eigenen Turnsaal für die VS zu bauen, machte eine Sturmböe am 3. August zunichte. Das gesamte Dach landete am Sportplatz und musste erneuert werden.

Nun dauerte es ziemlich lange, bis aus der „grauen Maus" ein „bunter Schmetterling" wurde. Erst 2001 wurde der längst fällige Turnsaal errichtet. Weiters erfolgte der Zubau eines Konferenzzimmers und eines zeitgemäßen Werkraumes.

Endlich! Zu Beginn 2011 erstrahlte die VS in ihrem neuen, bunten Kleid. Mit den neuen Fenstern und der nach Wünschen der Kinder gestalteten Fassade sind langgehegte Wünsche in Erfüllung gegangen.

Im Schuljahr 2013/14 besuchen 111 Kinder die Volksschule. Nach den Jahren des starken Rückgangs der Schülerzahlen ist nun wieder ein leichter Aufwärtstrend zu beobachten.