Nicht mehr daheim und doch wieder Zuhause

Mit 46 angemeldeten Kindern startet die Nachmittagsbetreuung Anger in ein neues Schuljahr. Unter dem Fokus Individualität und Gemeinschaft wurde schon der „Nachmi“ Raum mit den Kindern liebevoll dekoriert und gestaltet. Ebenfalls wurden schon einige Spiele gemeinsam erarbeitet, bei denen die Individualität der Kinder im Mittelpunkt steht. Der Altersunterschied der Kinder bewirkt, dass die älteren Kinder lernen Rücksicht auf die jüngeren Spielkameraden zu nehmen und in schwierigen Situationen zu helfen. Die Jüngsten können wiederum sehr viel von den „Großen“ lernen und profitieren daher auch im kognitiven Bereich von ihnen.
Jedes Kind sollte im Rahmen der Gemeinschaft seine Persönlichkeit entwickeln, wir sind daher sehr bemüht auf die individuellen Bedürfnisse und Probleme unserer Schützlinge einzugehen. Ebenfalls achten wir darauf die Freizeit der Kinder (so gut wie möglich) nach persönlichen Vorstellungen zu gestalten.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Erlebnisse und auf ein schönes Schuljahr 2022/23!