Zu Besuch in der Marktbücherei Anger

In diesem Schuljahr durften die Schüler*innen der 3. und 4. Schulstufe der Volksschule Anger die örtliche Bücherei besuchen. Die Führung durch die Räumlichkeiten wurde von Herrn Pöllabauer, einem Mitarbeiter der Bücherei, geleitet.
Die Schüler*innen bekamen einen Einblick in die verschiedenen Bereiche der Bücherei, von der Kinder- und Jugendliteratur bis hin zu Sachbüchern und Romanen. Herr Pöllabauer erklärte den Kindern auch das Ausleih- und Rückgabe-System und wie man sich als Mitglied anmelden kann.
Besonders spannend war für die Kinder jedoch, als Herr Pöllabauer ihnen etwas vorlas. Dabei konnten sie sich entspannen und in die Geschichten eintauchen.
Zum Abschluss durfte jedes Kind ein Buch ausborgen, um es in der Schule oder zu Hause lesen zu können. Der Besuch in der Bücherei war somit nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und hat den Schüler*innen gezeigt, wie spannend und vielfältig die Welt der Bücher sein kann.
Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Pöllabauer, der diesen Besuch für die Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat.