Zu Besuch beim KuKuK-Theaterfestival

Workshop und Stück begeisterten Schüler*innen der VS Anger

Beim KuKuK-Theaterfestival 2022/23 erlebten die Schüler*innen der 3. Klassen der Volksschule Anger einen besonderen Tag. Am 21. April nahmen sie am Stück "Schnaufen" teil und wurden zuvor in einem Workshop mit einer der Darsteller*innen darauf vorbereitet.
Im Workshop konnten die Schüler*innen gemeinsam schauspielern, tanzen, lachen und kreativ arbeiten. Sie tauchten spielerisch in die Welt des Theaters ein und setzten sich mit dem Thema des Stücks auseinander. "Schnaufen" handelt von den Gewohnheiten und Abläufen dreier einsamer Nachbar*innen, die eine unsichtbare Verbindung zueinander aufbauen.
Das Tanztheaterstück thematisiert das Alleinsein und die Wiederentdeckung der Leichtigkeit des Lebens miteinander. Die Schüler*innen waren fasziniert von der Aufführung und genossen den Einblick in die Welt des Theaters durch den Workshop. Das KuKuK-Theaterfestival war somit eine bereichernde Erfahrung für die jungen Besucher*innen der Volksschule Anger.