Langlauftag der 3. Klassen der Volksschule Anger

Am 6. März fand für die 3. Klassen der Volksschule Anger ein Langlauf-Tag in Sankt Jakob im Walde statt. Unter Anleitung von zwei erfahrenen Sportlehrerinnen lernten die Schüler*innen spielerisch die Langlauftechnik.
Viele Kinder hatten das erste Mal die Gelegenheit, auf Langlaufschiern zu stehen und waren begeistert von dieser neuen Erfahrung. Die Schüler*innen bewiesen viel Talent und Ausdauer und meisterten die Strecke mit Bravour.
Das Langlaufen kam bei den Kindern sehr gut an und sie waren begeistert von diesem sportlichen Erlebnis in der Natur. Die frische Luft und das gemeinsame Erleben stärkten das Gemeinschaftsgefühl und förderten den Teamgeist.
Der Langlauftag war für alle ein gelungenes Ereignis. Wir danken den Sportlehrerinnen für ihre professionelle Anleitung und die Organisation des Tages.
Die Volksschule Anger setzt sich für die Förderung des Sports bei Kindern ein. Mit Veranstaltungen wie dieser wird den Schüler*innen die Möglichkeit gegeben, neue Sportarten auszuprobieren.