1ab - Besuch des Roten Kreuzes

„Heißt der Sauerstoff so, weil er sauer ist?“, „Was ist in einem Notfallkoffer alles drinnen?“, „Das habe ich schon mal gesehen, was ist das genau?“, „Wann wurde das Rote Kreuz eigentlich gegründet?“…Diese und zahlreiche andere Fragen konnten den Schülern und Schülerinnen der beiden ersten Klassen der Volksschule Anger am 14. März direkt vom Roten Kreuz Anger beantwortet werden. Für insgesamt zwei Schulstunden führten uns Bedienstete des Roten Kreuzes in die Welt des Rettungsdienstes ein. Neben der Beantwortung von Fragen, durften die Schülerinnen und Schüler auch verschiedenste Dinge ausprobieren und am eigenen Körper spüren und erhielten zudem die Möglichkeit, ein Rettungsauto von innen zu sehen und zu entdecken.

Vielen Dank dafür!