Buchvorstellung mit der Bücherschachtel

Bcherschachteln.jpg

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der 3b Klasse nach der 2. Homeschooling-Phase wieder in ihre Klasse zurückkehren durften, präsentierte jedes Kind sein Lieblingsbuch vor der gesamten Klasse. Die Buchvorstellungen wurden von den Kindern während des Homeschoolings vorbereitet und geübt.

Das Besondere an der Präsentation war, dass jedes Kind eine Bücherschachtel zum Buch gestaltete. Es wurden Figuren und Dinge, die im jeweiligen Buch vorkamen, in einer Schachtel gesammelt, gebastelt oder gezeichnet und bei der Vorstellung zum Vermitteln des Buchinhaltes den Mitschülern präsentiert.

Die Kinder haben sich für ihre Bücherschachteln und Buchvorstellungen sehr viel Mühe gegeben und sie sehr aufwendig gestaltet. Der Kreativität der Kinder waren keine Grenzen gesetzt und es machte ihnen sichtlich Freude. Ein großes Lob und Kompliment für eure tollen Präsentationen.