Sinneparcours 3b

Wochenlang drehte sich alles um das Sehen, Hören, Schmecken, Riechen und Fühlen. Nachdem wir unser Wissen in Form kreativer 5-Sinne-Lapbooks festgehalten haben, schlossen die Schülerinnen und Schüler der 3b Klasse das Thema in Form eines lustigen Sinneparcours ab. Aufgeteilt in mehreren Gruppen erwarteten die Kinder viele Mitmach- und Lernstationen. So durften die Kinder unter anderem ihrem Partner in Form einer Massage etwas Gutes tun, Klang- und Fühlmemories spielen, leckere Schokolade und Früchte verkosten, stechende Gerüche kennenlernen und den Barfußpfad mit verbundenen Augen erfühlen.
Am Ende hatte jedes Kind alle Sinne spielerisch kennengelernt und einiges dazu ausprobiert.
Das Fazit der Schülerinnen und Schüler nach diesem spannenden Vormittag fällt klar aus: " Das war cool“, waren sich die Drittklässler einig: „Können wir das nicht jeden Tag machen?“