4a, 4b: Projekttage im Ausseerland

Vom 09.10.- 12.10.2018 erkundeten die beiden 4. Klassen bei herrlichem Herbstwetter das Ausseerland.
Auf der Hinfahrt besichtigten wir den Erzberg. Mit dem größten Taxi der Welt, dem Hauly, ging es den Berg hinauf.
Die "Katl" brachte uns in den Stollen hinein und dort lernten wir sehr viel über den Bergbau.
Am Leopoldsteinersee legten die Kinder wunderschöne Herbstmandalas.
In Altaussee begaben wir uns auf die Spuren des weißen Goldes und besuchten das Salzbergwerk.
Am darauffolgenden Tag traten die SchülerInnen zur Salzrallye im Kammerhofmuseum in Bad Aussee an.
Besonders interessant war dort die Brauchtumsabteilung.
Auch sportlich warer wir sehr aktiv: Im Hochseilkletterpark "Omundunt" und bei einer Umrundung des Altausseersees waren Kraft und Ausdauer gefragt.
Am letzten Tag besuchten wir noch die größte Klosterbibliothek der Welt im Stift Admont.