Wintersporttage der 3. Klassen

VS Anger. Bewegung und vor allem Bewegung in freie Natur ist an der VS Anger ein wichtiger Punkt. Es ist für die Lehrerinnen ein großes Anliegen, den Kindern einen Zugang zu den verschiedenen Sportarten zu geben. Aus diesem Grund veranstalteten die Klassenlehrerinnen der dritten Klassen Wintersporttage. Natürlich durfte auch der Spaß nicht fehlen!

Eislaufen in Koglhof
Eislaufen macht den Kindern richtig viel Spaß!
Daher fuhren die Schüler_innen am 14. Jänner nach Koglhof. Bei schönem Wetter konnten sich die Kinder auf drei großen, bestens präparierten Natureisplätzen austoben. Es wurde auch Eishockey gespielt, da man sich dort einen Schläger ausborgen konnten. Es war ein sehr schöner, sportlicher Vormittag für alle.

Schifahren beim Pirstingerlift
Traumhaftes Wetter, gute Laune, schöne Aussichten und tolle Pisten...
Der Schitag am 31. Jänner auf der Sommeralm war ein Hit! Die Bilder sprechen für sich!
Begleitet wurden die beiden dritten Klassen von der 4b Klasse.

Langlaufen in St. Jakob im Walde
Auch nach den Semesterferien geht es sportlich weiter. Am 25.02.2019 fahren die 3a und 3b Klassen nach St. Jakob Langlaufen. Dieser Tag ist dann, der Abschluss unserer wunderbaren und lustigen Wintersporttage!

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei allen Eltern bedanken, die uns bei all diesen Aktivitäten in irgendeiner Form unterstützen. Vielen lieben Danke!