Lesenacht in der Volksschule Anger

Die Nacht vom 26.4. auf 27.4.2018 war für die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen (VS Anger) eine ganz besondere, denn die Kinder durften im Rahmen einer „Lesenacht“ in der Schule übernachten. Dabei wurde nach dem gemeinsamen Aufbauen des Schlaflagers gemeinsam gegessen. Danach konnten die Kinder in der Bibliothek schmökern und sich gegenseitig vorlesen, Lesestationen wurden in Kleingruppen erledigt und auch das Vorlesen kam nicht zu kurz. Nach einem gemeinsamen Nachtspaziergang mit Taschenlampen durfte natürlich eine Gruselgeschichte nicht fehlen. Die Nacht haben alle gut in ihren Klassen überstanden und am Morgen wurden wir mit einem leckeren Frühstück der Eltern versorgt, damit wir anschließend gut in den Unterrichtstag starten konnten. Es war ein wirkliches Abenteuer für die Kinder, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam. Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die dieses unvergessliche Erlebnis für die Kinder möglich gemacht haben.