Hallo Auto und Kinderpolizei

Die Kinder der 3. Klassen der Volksschule Anger verbrachten zwei sehr interessante Vormittage auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Anger.

Am 29. April führte der ÖAMTC die Aktion „Hallo Auto" durch. Den Kindern wurde sehr anschaulich der Reaktions- und Bremsweg mit einem Kraftfahrzeug erklärt. Anschließend durften sie im HALLO AUTO selbst auf dem Beifahrersitz bremsen.

Am 5. Mai fand die Aktion „Kinderpolizei" statt. In vielen verschiedenen Stationen der Freiwilligen Feuerwehr, des Roten Kreuzes und der Polizei konnten die Kinder die vielfältigen Aufgaben der Einsatzkräfte kennenlernen. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei. Wir bedanken uns sehr herzlich beim ÖAMTC, bei der Feuerwehr, dem Roten Kreuz, der Polizei und allen Begleitpersonen.