Geometrie spielend erfahren...

3a, 3b Klasse

Turm von Hanoi, Tangram, High cube,……dies sind nur einige der geometrischen Herausforderungen, denen sich die Kinder der beiden dritten Klassen der VS Anger über einen längeren Zeitraum stellen mussten. Mit großer Begeisterung beschäftigten sich die SchülerInnen mit den verschiedenen Aufgabenstellungen. Anschließend wurden auch die anderen Klassen der Schule eingeladen und auch sie durften spielend Erfahrungen rund um die Geometrie sammeln. Die SchülerInnen der dritten Klassen betreuten dabei die einzelnen Stationen und standen mit Rat und Tat beiseite. Die Beschäftigung mit der Geometrie wird in den verschiedenen Klassen intensiv fortgesetzt.

Diese Arbeit war der Auftakt zu einem Jahresprojekt „Miteinander experimentieren“.