Jagderlebnistag der 3. + 4. Klassen
Die Kinder der Volksschule Anger verbrachten einen abwechslungsreichen Wild-, Wald- und Jagderlebnistag mit den Jägerinnen und Jägern aus Anger und Baierdorf.
Zuerst machten sich die Kinder auf den Weg in den Wald. Nach einer kleinen Stärkung mit Apfelsaft, Brot und Äpfeln starteten sie dann in Gruppen los.
Bei sechs abwechslungsreichen Stationen erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über die heimischen Wildtiere und deren Lebensräume. Außerdem lernten sie die vielfältigen Aufgaben der Jägerinnen und Jäger kennen: warum sie für den Schutz und die Pflege des Waldes wichtig sind, welche Verantwortung sie übernehmen und welche Ausrüstungsgegenstände sie bei ihren Einsätzen mit sich tragen. Mit großem Interesse stellten die Schülerinnen und Schüler Fragen und konnten viele neue Eindrücke aus der Welt der Jagd und der Natur mitnehmen.
Ein besonderer Dank gilt den Jägerinnen und Jägern aus Anger und Baierdorf, die diesen erlebnisreichen Tag mit großem Engagement vorbereitet und gestaltet haben.





